www.tattooinfos.de
Alles was Sie schon immer über Tattoos wissen wollten.

Was soll ich bei einem entzündeten tattoo tun?

Stichwort: 

  • Veröffentlicht in: TattooFragen


  • Keymaster
    #1827

    Was soll ich bei einem entzündeten tattoo tun?

    Guten Abend.. ich hoffe hier auf den ein oder andere Tätowierer zu stoßen es geht darum daß sich mein Tattoo entzündet hat (laut Arzt Kontaktreaktion mit der Frischhaltefolie) ich hab jetzt Angst das sich das komplette tattoo also die Haut die mit der Tinte getränkt ist komplett ablöst, die untere und obere Spitze des Pulses ist bereits abgelöst… Was soll ich machen? Wie soll ich das sauber machen? Ich hab morgen nochmal eine draufsicht bei meinem Tattoostudio… Oder soll ich es einfach aussuppen lassen? Habe Cortisonsalbe bekommen… Für die frieseln drum herum… Aber was mach ich jetzt speziell mit dem Tattoo?


    Keymaster
    #1828

    Also erstmal ein paar Fragen!

    Wie lang hast du die Folie drauf gelassen?

    Und was hat der Tätowierer nach dem Tattoo drauf gemacht (vor der Folie)

    Ist das dein erstes Tattoo?

    Dein Tattoo ist auf jeden Fall entzündet! Meist liegt das an:

    Folie viel zu lang drauf!

    Folie selbst erneuert und nicht ordentlich sauber gemacht oder desinfiziert vor dem neu eincremen und neue Folie drauf machen.

    Folie beim Arbeiten im warmen zu lang drauf gelassen.

    Eine Folie sollte max 2-3 Stunden drauf bleiben. In der ersten Nacht KANN man Folie drauf lassen wenn man sie vor dem Schlafen gehen erneuert hat und ganz WICHTIG alles muss steril passieren. Unter der Folie drüfen keine Bakterien sein.

    Das ist wie ein Treibhaus für Bakterien, darum gerade die ersten 3 Tage sauber halten und wenn möglich desinfizierende Seife benutze(beim ersten Sauber machen. vor dem eincremen!)

    Hände desinfizieren (ordentlich waschen reicht auch) vorher.

    Was Jetzt passieren wird.

    Also dein Tattoo ist hinüber 🙁 Es wird jetzt viel Frabe rausgehen. Schmerzen, Konturen evt ausfransen. Teile vom Tattoo verschwinden. Es wird locker 2 bis 3 wochen dauern bis es verheilt ist!

    Nachstechen bitte frühestens nach 6 Wochen!

    Tipp: betaisodona und oder Phantenol.

    Betaisadona hat eine bräunliche Frabe darum nicht für frische farbige Tattoos benutzen. Bei S/W kein Problem.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Jetzt KOSTENLOS ANMELDEN für exclusiven Content. Mehr Kostenlose Schriften. Mehr Infos über Tricks und Tipps von Tätowierern . Bei uns gibt es keine Abos, keine versteckten Kosten  alles wirklich Kostenlos und vieles nur für Mitglieder zu sehen.  Registrier dich Jetzt!
Jetzt Registrieren
close-image
×