www.tattooinfos.de
Alles was Sie schon immer über Tattoos wissen wollten.

Tattoo Pflegeanleitung

Die richtige Nachpflege von einem frischen Tattoo ist wichtig!

Wundsalbe fürs Tattoo

Tattoo Pflegeanleitung  – Es kusieren wahrscheinlich hundert verschiedene Anleitungen

zur Nachpflege von frisch gestochenen Tattoos. Ich habe schon die unmöglichsten Varianten gehört. Von Garnichts tun bis superteurer „Spezialcreme“. Es gibt natürlich nicht nur die eine richtige Variante aber hier ist unsere Pflegeanleitung aus über 25 Jahren Tattooerfahrung. Ein abgeheiltes Tattoo (so wie jeder Haut) braucht natürlich auch Pflege damit die Haut geschmeidig und gesund bleibt. Nach der Heilphase gilt: Was für deine Haut gut ist, ist auch für dein Tattoo gut!

Tattoo Pflege
Nachpflege Tattoo

  • Zwei Wochen keine Sonnenbank oder direkte Sonne! Es ist auch nicht förderlich das frische Tattoo einfach unter der Sonnenbank nur abzudecken.

  • Ihr Tattoo MEHRMALS täglich mit Wund- und Heil-salbe eincremen! (ca.alle 3 std.) Am besten immer eincremen wenn man merkt das die Haut trocken wird.

  • In den ersten 2 Nächten kann es hilfreich sein eine Frischhaltefolie auf das zuvor gesäuberte und eingecremte Tattoo zu kleben. Dies sollte allerdings wirklich nur in den ersten 2 Nächten gemacht werden da die Haut am besten an der Luft abheilt.

  • Waschen, Duschen oder Baden WIE IMMER, aber danach unbedingt das Tattoo eincremen, gerade nach dem Baden feht der Haut Feuchtigkeit!

  • Kratzen und knibbeln am Tattoo vermeiden, einfach abheilen lassen! ansonsten kann es sein das man beim kratzen das Tattoo verletzt und man nachher Löcher im Motiv hat.

  • Nach ca. 2-3 Wochen ist der Heilungsprozess der Haut abgeschlossen und es braucht nichts besonderes mehr beachtet zu werden. In den ersten 2 Tagen kann noch Farbe aus dem Tattoo austreten. Nachdem sich die erste Hautschicht löst, wird ein leichter Juckreitz auftreten.

  • Soltte Iht Tattoo nach der zweiten Woche immer noch gerötet sein oder schmerzen, hat es sich wahrscheinlich entzündet. In diesem Fall sollten Sie einen Hautarzt aufsuchen!

  • Eine Entzündung kann mehrere Ursachen haben. Deshalb in der ersten Woche unbedingt Hygiene einhalten und das Tattoo keinen möglichen Bakterien aussetzen (z.B kein schwimmen in Baggerlöchern oder Ähnliches)

  • Ein abgeheiltes Tattoo, also deine ganze Haut,  braucht auch Pflege. Darum ist cremen immer gut auch nach dem Abheilen ! Cremen mit Körperbutter oder Pflegecreme schützt deine Haut vor dem Austrocknen und gegen Keime.

Sie können nun entscheiden ob Sie die Tattoopflegeanleitung sofort DRUCKEN möchten oder das PDF erstmal als ZIP-Datei speichern möchten.

Get real time updates directly on you device, subscribe now.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Noch mehr Tattoovorlagen?

Melde dich bei unserem
Newsletter an!
Exclusive Vorlagen
nur im
Newsletter
close-link

Newsletter

Trag dich jetzt für unseren Newsletter ein und erhalte Zugang zu mehr Tattoovorlagen und Downloads!
Du kannst dich jeder Zeit aus der Liste wieder AUSTRAGEN!
×