www.tattooinfos.de
Alles was Sie schon immer über Tattoos wissen wollten.

Soundwave Tattoos – mehr SCHEIN als SEIN

Der neue Trend Soundwave Tattoos

Ein neuer Tattoo Trend schwappt mal wieder von den USA nach Europa, das Sound-Tattoo. Aber was hat es auf sich mit dem „SOUND-TATTOO“? Was es zu sein scheint und was es wirklich ist. Hier erfahrt ihr wie es funktioniert. Enttäuschung leider garantiert!

Was ist eine Soundwave?

Eine Soundwave oder einfach zu deutsch AUDIOKURVE ist nur die visuelle Darstellung einer digitalen Audioaufnahme. Man kann sie in jedem AUDIO Bearbeitungsprogramm (z.B. Audacity) sehen. Ihre eigentliche Funktion ist, schnell Audiodateien zu schneiden oder zu bearbeiten.

Soundwavesoundwave tinkaDie Idee eine SOUNDWAVE (Audio Kurve) als persönliches Bild zu verschenken oder sich auszudrucken und an die Wand zu hängen ist nicht neu. Das gab es schon lang. Es ist ein schönes Geschenk, individuell und persönlich.

Also dachte sich jemand: „Machen wir Audiomuster auch als Tattoo“.

Am Rande…Ich glaube auch das es das AudioMuster als Tattoo schon vor der Firma Skin Motion gab, nur ohne diesen teuren Service.

 

Nun hat sich tatsächlich ein findiger Geschäftmann gedacht: „Warum nicht das Ganze als Tattoo und Geld damit verdienen?“

Allerdings nicht als Tätowierer sondern als Anbieter um diese Tattoos als Sound mit dem Handy abspielen zu können. So scheint es zumindest und so verkaufen sie es den potentiellen Kunden. Den Kunden wird vorgegaukelt diese App auf dem Handy kann die Soundkurven mit der Handy-Kamera von der Haut ablesen umwandeln und abspielen. Eigentlich eine sehr schöne Idee, wenn es wirklich funktionieren würde!  Jeder denkt sofort: “ Warum nicht? Es gibt doch für alles eine App“.

Tatsächlich gibt es heutzutage schon Software die per Gesichtserkennung Menschen identifizieren kann. Oder die Barcodescanner App die Muster entschlüsseln können und den ausgelesenen Link direkt auf dem Iphone im Browser öffnen.

ABER…

Die hier angebotene App (welchen man natürlich kostenlos auf sein Handy laden kann) ist mehr SCHEIN als SEIN. Denn in WIRKLICHKEIT erkennt die Software per Kamera zwar wie ein Barkodescanner das Objekt (Soundwave – Tattoo) aber die Datei die dann vom Iphone abgespielt wird muss man vorher bei dem Anbieter hochladen und wird dann von der App verlinkt und abgespielt. Also nichts wirklich BESONDERES.

Nun könnte man sich genauso gut einen Strichcode (wie in den 90er Jahren) täowieren lassen und selbst einen zuvor im Internet gespeicherten Sound per Browser apspielen lassen und das kostenlos. Mal ganz davon abgesehen warum man das tun sollte.

DIE SOFTWARE KANN NICHT WIRKLICH EINE SOUNDKURVE (TATTOO) LESEN UND IN EINE AUDIODATEI UMWANDELN! ES SCHEINT NUR SO!

Ach ja der PREIS…

Den Preis für eine JAHRES-ABO von 39,- Dollar (Im zweiten Jahr nur noch 10 Dollar) erfährt man erst wenn man einen Account erstellt hat und die App runtergeladen – Installiert hat. Das Tattoo ist natürlich nicht inclusive, dieses soll man sich dann NUR von SKIN MOTION-zertifizierten Tätowierern machen lassen. Und woran man vielleicht auch noch vorher denken sollte!  Wenn der Anbieter PLEITE  geht und das Projekt eingestampft wird, kann niemand seine Audiodatei mehr abhören! Dumm gelaufen dann.

Hier das Video von SKIN MOTION

Meine Meinung

Die Idee eine Soundwave als Tattoo find ich eigentlich sehr schön. Aber ihr könnt euch auch einfach mit einem kostenlosen Audioprogramm (AUDAcity oder ähnliche) selbst eine Soundwave von eurem SOUND erstellen und damit zu eurem Tätowierer des Vertrauens gehen und stechen lassen.

Ich bin mir sicher in ein paar Jahren wird es auch eine kostenlose App geben die wirklich solche Kurven dann in eine Audiodatei umwandeln kann. Wie sich das dann anhört ist eine andere Frage 🙂

Was haltet ihr von dem sogenannten SOUND Tattoo von SKIN MOTION?

Get real time updates directly on you device, subscribe now.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Jetzt KOSTENLOS ANMELDEN für exclusiven Content. Mehr Kostenlose Schriften. Mehr Infos über Tricks und Tipps von Tätowierern . Bei uns gibt es keine Abos, keine versteckten Kosten  alles wirklich Kostenlos und vieles nur für Mitglieder zu sehen.  Registrier dich Jetzt!
Jetzt Registrieren
close-image
×