www.tattooinfos.de
Alles was Sie schon immer über Tattoos wissen wollten.

Tattoostil – Dotwork Tattoo

Dotwork Tattoo bedeutet Punktarbeit.

Mandela Dotwork
Dotwork
Dotwork bein

Dotwork Tattoos waren und sind der neue Supertrent in der Tattooszene von 2013 bis jetzt. Wie der name schon sagt DOT (Punkt) WORK (Arbeit), bestehen diese Tattoomotive aus vielen kleinen Punkten. Es gibt mitlerweile unendlich viele Variantionen, von Mandelas, geometrischen Formen mit Landschaften bis hin zu Portraits in DOTWORK. So ganz stimmt es nicht das es nur Punkte sind, denn Punktverläüfe werden meist etwas nachschattiert. Aber das sind eigt. nur kleine optische Anpassungen.

Sehr belibt sind auch geometrische Muster und Treppenmuster. Ein Dotwork ist schon auf dem Papier eine Herausvorderung und auf der Haut eine Sisyphos-Arbeit. Es ist eine sehr sehr mühevolle Art des Tätowierens, deshalb gibt es viele Tätowierer die diese Art überhaupt nicht anbieten (oder beherschen).

Mitlerweile haben dich die Stile auch etwas vermischt so das in Dotworks auch richtige Linien und Formen mit eingearbeitet werden. Das schöne an einem Dotwork ist, das man erst bei näherer Betrachtung sieht das es aus Punkten besteht. Der Praktische Vorteil ist, das auch kleine Verletzungen im Tattoo viel weniger Auffallen. Bei tausenden von Punkten macht es nicht viel aus wenn einige durch eine kleine Verletzung oder Pickelchen verschwinden.

Ein weiterer Vorteil ist der geringe Nadelverbrauch. Theoretisch kommt man mit einer dünnen Liniennadel aus.

 

Get real time updates directly on you device, subscribe now.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Noch mehr Tattoovorlagen?

Melde dich bei unserem
Newsletter an!
Exclusive Vorlagen
nur im
Newsletter
close-link

Newsletter

Trag dich jetzt für unseren Newsletter ein und erhalte Zugang zu mehr Tattoovorlagen und Downloads!
Du kannst dich jeder Zeit aus der Liste wieder AUSTRAGEN!
×